Kindertagespflege Stuhr
Kindertagespflege Stuhr

Wichtelland der Knirpse

Michel & Lotta 

Wir sind Lotta und Michel. Seid einer Woche wohnen wir nun im Knirpshaus.

 

Wir entdecken jeden Tag neue Sachen und freuen uns über jede einzelne Kuscheleinheit.

 

Liebe Grüße an Mama Rita und unsere Geschwister...

❄ hier liegt ganz viel Schnee!

 

Ida hat Sehnsucht zu ihrem Bruder

Der Wind fegte um´s Knirpshaus. Durch das geöffnete Fenster flog ein Zettel in die Bauecke. "Ein Brief!" rief ein Knirpskind. Felix´s Glocke schellte durch´s Haus. Mit stehenden Ohren fragte er: "Ein Brief?" Langsam lass er die Zeilen und beugte sich vorsichtig über das kleine Paket. "Du bist also die kleine Schwester von Michel. Er hat schon einiges über dich erzählt die Woche! Draußen ging langsam die Sonne unter und alle waren in Sorge. Von Michel und Lotta war noch immer nichts zu sehen. Felix nahm die kleine Ida auf dem Arm und lief zum Wichtelhaus. Bei Elsa und Karl leuchtet das Licht. Ida zeigte auf kleinen Marienkäfer an der Wichtelwand. "Michel liebt kleine Käfer!" Neben der Tür lagen zwei Drachen der Knirpse. "Sie müssen hier sein!", sagte Felix und klopfe leise an die Tür und fragte: "Wisst ihr wo Michel und Lotta sind? Das ist die Kleine Ida. Sie hatte eine lange Reise und möchte gerne zu ihren Bruder." Karl lachte: "Die zwei haben den ganzen Nachmittag mit den Drachen im Wind gespielt und dann die Punkte der Marienkäfer gezählt. Nach dem zweiten warmen Kakao sind sie auf die Kaminbank eingeschlafen. " Elsa nickte: " Ida, ich mach dir mal ein Bett fertig, dass stellen wir dazu und Felix kann dir noch einer seiner Reisen zum einschlafen erzählen". Am nächsten Morgen war die Überraschung groß. Michel und Ida fielen sich sehnsüchtig in die Arme. Beim gemeinsamen Frühstück teilten sie ihre Erlebnisse.
Herzlich Willkommen "Kleine Ida" bei den Knipsen! Lieben Dank Rita ❤

Kindertagespflege.eu